Gelsenkirchen-Beckhausen. Einen besonderen Fall hat die Polizei Gelsenkirchen zu lösen. Es geht um teures HiFi-Equipment. Und es gibt viele Fahndungsfotos der Gesuchten.

Die Polizei Gelsenkirchen sucht mithilfe von Bildern aus Überwachungskameras nach zwei Tatverdächtigen in einem Fall von Unterschlagung und Betrug. Es geht um teure HiFi-Lautsprecher.

Unterschlagung in Gelsenkirchen: Junge Männer leihen sich teure HiFi-Lautsprecher aus

Unterschlagung in Gelsenkirchen: Dieses Foto zeigt einen den beiden jungen Männer, die hochwertige Lautsprecher gemietet und nicht zurückgebracht haben. Wer kann die Männer identifizieren, fragt die Polizei.
Unterschlagung in Gelsenkirchen: Dieses Foto zeigt einen den beiden jungen Männer, die hochwertige Lautsprecher gemietet und nicht zurückgebracht haben. Wer kann die Männer identifizieren, fragt die Polizei. © Polizei Gelsenkirchen

Die beiden bislang unbekannten, jungen Männer meldeten sich aufgrund eines Inserates auf der Plattform eBay-Kleinanzeigen am 30. Dezember 2022 bei dem Verleiher in Beckhausen. Die beiden Gesuchten tauchten an diesem Freitag gegen 10.15 Uhr an der Wohnadresse des privaten Vermieters an der Albert-Schweitzer-Straße auf. Einer der beiden Tatverdächtigen (der „Mieter“) legte für den Mietvertrag den verloren gegangenen Personalausweis einer fremden Person vor. Die Lautsprecher wurden dann aber nicht wie vereinbart am nächsten Tag zurückgegeben. Eine Kamera filmte das gesuchte Duo beim Aboholen der HiFi-Lautsprecher.

Unterschlagung in Gelsenkirchen: Dieses Foto zeigt den anderen jungen Mann, der zusammen mit seinem Komplizen hochwertige Lautsprecher gemietet und nicht zurückgebracht hat. Wer kann die Männer identifizieren, fragt die Polizei.
Unterschlagung in Gelsenkirchen: Dieses Foto zeigt den anderen jungen Mann, der zusammen mit seinem Komplizen hochwertige Lautsprecher gemietet und nicht zurückgebracht hat. Wer kann die Männer identifizieren, fragt die Polizei. © Polzei Gelsenkirchen

Per Gerichtsbeschluss sind die Aufnahmen der Gesuchten nun für die öffentliche Fahndung freigegeben worden. Warum dieser Prozess oftmals so lange dauert und zwischen Tatzeitpunkt und Veröffentlichung oftmals viele Wochen und Monate liegen, das lesen Sie hier.

Hinweise an die Polizei unter den Rufnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240. Diese Bild und noch sieben weitere Fotos sind auch hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren kostenlosen Newsletter abonnieren +++