Gelsenkirchen-Ückendorf. Hundehalterinnen und -halter in Gelsenkirchen-Ückendorf haben jetzt eine neue Anlaufstelle. Das wird den Hunden und ihren Besitzern geboten.
Zumindest eine Hundewiese im Stadtgebiet kann bekanntlich zurzeit nur von Seehunden benutzt werden: Die Rede ist von der im Nordsternpark. Dafür gibt es jetzt ein neues Angebot für Vierbeiner und ihre Halter in Gelsenkirchen-Ückendorf.
In der Grünanlage „Alter Friedhof“ haben die Gelsendienste eine Freilauffläche für Hunde angelegt. Die rund 1600 Quadratmeter große Wiese zwischen Elsa-Brandström-Straße/Haidekamp und der Trasse der Kray-Wanner-Bahn ist rundum eingezäunt und mit einem Tor ausgestattet. Darüber hinaus wurden ein Bankplatz angelegt und ein Spender für Kotbeutel sowie ein Abfalleimer installiert.
Diese anderen Hundewiesen gibt es außerdem noch in Gelsenkirchen
Damit ist die Anzahl der Hundewiesen in der Stadt auf vier gestiegen: Neben der neuen Auslaufmöglichkeit in Ückendorf und der im Nordsternpark gibt es noch Flächen im Hasseler Glückauf-Park sowie im Bulmker Park. Auch auf einigen anderen Freiflächen im Stadtgebiet können Hunde unter Beachtung der Sorgfalts- und Verhaltenspflichten unangeleint ausgeführt werden.
Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder abonnieren Sie uns kostenlos auf Whatsapp und besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Weitere Informationen zu allen Hundewiesen finden Halterinnen und Halter im Internet unter www.gelsendienste.de/hunde.