Gelsenkirchen. „GE-Wölbe“ heißt das neue Restaurant im Schloss Horst, das bietet die Speisekarte der neuen Gelsenkirchener Gastronomie.

Die Eröffnung des neuen Restaurants im altehrwürdigen Schloss Horst in Gelsenkirchen steht bevor. Nachdem die Küche im Schloss nun schon einige Jahre kalt blieb, geht der Betrieb im „GEwölbe“ – so der Name des neuen Gastronomie-Angebots – ab dem 20. Oktober los. Das Restaurant wird dann immer donnerstags bis sonntags, ab 17 geöffnet sein. Für Veranstaltungen, Hochzeiten und ähnliches können das GEwölbe und die schicke Glashalle des Schlosses auch an allen anderen Tagen und Zeiten gebucht werden. Wer mag, kann auch gleich das komplette Paket vom Sektempfang, Buffet, DJ bis zur Candybar reservieren.

Betrieben wird das neue Restaurant von den Gelsenkirchenern Magnus Grimm und Michael Isert, die in der Event- und Gastronomiebranche tätig sind, und ihrem Partner, dem illustren Koch Stefan Opgen-Rhein.

Blick in die Speisekarte des neuen Restaurants im Schloss Horst

„Unsere Küche wird nicht zu abgedreht sein, vor allem auf saisonale und regionale Zutaten setzen, aber eben auch Klassiker mit vielen internationalen Einflüssen kombinieren“, erklärt der aus Funk und Fernsehen bekannte Koch mit der auffälligen Frisur.

Und so finden sich auf der Speisekarte etwa Vorspeisen bestehend aus Salaten mit und ohne Hähnchenbrust (12 Euro) oder Garnelen (15 Euro) oder auch die gebratene Entenleber auf warmem Kartoffelsalat (13 Euro). Für 14 bis 28 Euro stehen neun verschiedene Hauptspeisen auf der Karte. Die Bandbreite erstreckt sich dabei von der Kalbsfrikadelle mit Stielmus über geschmorte Ochsenbäckchen, Wildschweinragout in Preiselbeersauce bis zum Rumpsteak mit Pommes, Trüffel-Mayonnaise und Salat. Auch eine Speisekarte für Kinder mit Nuggets, Fischstäbchen, Nudeln oder etwa Käsebroten mit Gürkchen hat das GEwölbe im Angebot. Abrunden lässt sich ein Besuch im neuen Schloss-Restaurant mit einer Mousse von Schweizer Schokolade mit Mango Chiliragout (8 Euro), Blaubeerpfannkuchen mit selbst gemachtem Vanilleeis (9 Euro) oder einer Rosmarin Crème brûlée (6 Euro).

Das Team des GEwölbes freut sich schon sehr auf die Eröffnung und macht darauf aufmerksam, dass auch noch für dieses Jahr Termine für Feste und Veranstaltungen gebucht werden können.

Infos und Kontakt: www.ge-woelbe.de, 0209/17717855, info@ge-woelbe.de