Gelsenkirchen. Nach einem Raub wie in einem Action-Film in Gelsenkirchen hat die Polizei ein scharfes Foto eines Tatverdächtigen. So sieht der Gesuchte aus.

Nach einem unfassbaren Raub in bester Hollywood-Manier in Gelsenkirchen hat ein Gericht nun ein Foto eines tatverdächtigen Mannes freigeben. Das Bild ist scharf.

Foto zeigt einen der gesuchten Gelsenkirchener Hollywood-Räuber

Die Gelsenkirchener Polizei sucht diesen Mann. Wer kann helfen, ihn zu identifizieren?
Die Gelsenkirchener Polizei sucht diesen Mann. Wer kann helfen, ihn zu identifizieren? © Foto: Polizei Gelsenkirchen

Die vier gesuchten Räuber hatten sich als Polizisten verkleidet und ein anderes Fahrzeug am Donnerstag, 25. Mai, in Gelsenkirchen per „Polizeikelle“ gestoppt. Die beiden Dortmunder, Vater und Sohn, wurden mit Elektroschockern bedroht und ausgeraubt, danach zerstachen die Täter die Reifen des Autos und flüchteten in ihrem Tatfahrzeug.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Einer der unbekannten Tatverdächtigen ist nach Polizeiangaben „ein paar Tage zuvor bereits von Videokameras in einem Geschäft aufgezeichnet“ worden. Genauere Angaben zu dem Foto sind nicht gemacht worden, etwa ob das Foto von einem anderen Raubzug stammt.

Hinweise an die Polizei unter: 0209 365 8112 oder 0209 365 8240. Das Bild des Gesuchten ist auch hier im Fahndungsportal der Polizei zu finden.