Gelsenkirchen-Scholven. Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt nach einem Feuer wegen Brandstiftung. Auf einem Feld sind Strohballen in Brand geraten.
Strohballen sind in Gelsenkirchen Donnerstagnacht, 16. Februar, in Flammen aufgegangen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, da Brandstiftung eine Ursache sein kann.
Strohballen brennen auf einem Feld an der Ulfkotter Straße in Gelsenkirchen-Scholven
Gegen 1 Uhr am Donnerstag sind Polizeikräfte durch die Feuerwehr alarmiert worden. Zuvor hatte ein 24-jähriger Recklinghäuser den Brand auf einem Feld bemerkt, als er mit seinem Auto auf der Ulfkotter Straße unterwegs war und bei der Leitstelle der Retter angerufen.
Die Einsatzkräfte ließen die Ballen kontrolliert abbrennen. Zudem wurde ein Schutz zu benachbarten Ballen errichtet. Gegen 10 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Vor zwei Jahren haben in Resse ebenfalls Strohballen gebrannt, damals handelte es sich um ein Großfeuer und 1500 Strohballen.
Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich Ulfkotter Straße/Fünfhäuserweg etwas Ungewöhnliches beobachtet haben. Hinweise an: 0209 365 7112 oder 0209 365 8240.