Gelsenkirchen-Schalke. Gewalt an Gelsenkirchener Schule: Ein 15-Jähriger wurde vom Unterricht nach einer Schlägerei am Schalker Gymnasium ausgeschlossen.

Die Meldungen über Jugendgewalt reißen nicht ab: In Gelsenkirchen hat es nach einem weiteren Vorfall erneut einen Unterrichtausschluss gegeben. Nach Raubzügen an der Evangelischen Gesamtschule Bismarck war jetzt das Schalker Gymnasium Tatort.

Körperverletzung: Ermittlungen gegen 15-Jährigen nach Schlägerei am Schalker

Wie die Polizei berichtet hat die Behörde die Ermittlungen wegen Körperverletzung nach einer Schulhofschlägerei am Donnerstag, 26. Januar, aufgenommen. Mehrere Zeugen hatten am Donnerstagvormittag um 11.30 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Schülern am Schalker Gymnasium an der Liboriusstraße in Schalke beobachtet und im Anschluss Rettungskräfte alarmiert.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Ein 15 Jahre alter Schüler steht demnach im Verdacht, einen 13 Jahre alten Mitschüler nach einem zunächst verbalen Streit verletzt zu haben. Der angegriffene Schüler wurde von Rettungskräften vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wurde nach Angaben der Schulleitung von Unterricht suspendiert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.