Gelsenkirchen-Bismarck/-Schalke-Nord. Drei ältere Männer sind von Jugendlichen mit einer Waffe bedroht worden. Flucht in ein Haus zwecklos, Verfolger kommen hinterher.

Mit einer Waffe bedroht worden sind drei ältere Männer in Gelsenkirchen von Jugendlichen am Montag, 23. Januar. Einer der Jugendlichen hatte eine Pistole in der Hand.

Jugendlicher zückt eine Pistole, Trio (58,63,72) flüchtet in ein Haus in Gelsenkirchen

Drei Männer im Alter von 58, 63 und 72 Jahren haben die Polizei alarmiert, nachdem sie drei unbekannten Jugendlichen bedroht worden waren. Gegenüber der Polizei gaben die Männer an, gegen 18.15 Uhr gemeinsam auf einer Bank an der Uechtingstraße gesessen zu haben, als die Tatverdächtigen auf sie zukamen und sie bedrohten. Dabei hielt einer der Jugendlichen auch eine Pistole in der Hand.

Erst am vergangenen Samstag hatten skrupellose Jugendliche zwei 13-Jährige bedroht und beraubt.

Lesen Sie dazu auch:

Die drei Männer suchten Schutz in einem Haus. Mindestens einer der Täter lief ihnen in den Hausflur nach und bedrohte sie weiter. Dann entfernten sich die Jugendlichen.

Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.

Einer von ihnen ist circa 16 bis 17 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, hat eine normale Statur und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er eine weiße Strickjacke und einen auffälligen Gürtel. Die beiden anderen Tatverdächtigen sind etwa 14 bis 16 Jahre alt. Weitere Angaben zu ihnen liegen nicht vor.

Hinweise an die Polizei unter: 0209 3657512 oder 0209 365 8240.