Gelsenkirchen. Der Frühling kommt nach Gelsenkirchen: Dieser beliebte Biergarten hat jetzt wieder geöffnet. Für Besucher gibt es Neues zu entdecken.
- In Gelsenkirchen ist ein beliebter Biergarten in die neue Saison gestartet.
- Besucher der Gelsenkirchener Location dürfen sich auch über Neues freuen.
- "Die ersten Sonnenstrahlen sind da – wir öffnen den Biergarten", teilen die Gelsenkirchener auf Facebook mit.
Der Winter hat lange genug gedauert – doch allmählich setzt sich der Frühling durch. Auch, wenn es nachts noch ordentlich kalt ist: Tagsüber können die Temperaturen schon wieder zweistellig werden. Zeit also, dass auch die Biergärten aus dem Winterschlaf erwachen.
Lesen Sie hier: Gastronomie: Diese Angebote sind neu in Gelsenkirchen
So zum Beispiel „Heiner’s Biergarten“ im Nordsternpark. Die Gastronomie hat dort wieder ihren Betrieb aufgenommen. „Die ersten Sonnenstrahlen sind da – wir öffnen den Biergarten“, heißt es auf der Facebookseite des „Heiner’s“. Täglich ab 12 Uhr kann dort im Schatten des Nordstern-Förderturms das ein oder andere Kaltgetränk genossen werden. Vor allem bei Radfahrern und Spaziergängern ist der Biergarten eine beliebte Anlaufstelle.
Diese Neuerungen bietet der Gelsenkirchener Biergarten
Besucher dürfen sich auch auf Neues freuen. „Nach einem Frühjahrsanstrich ist nun der erste Schritt für weitere Veränderungen im Biergarten gemacht und geplant“, heißt es bei Facebook weiter. „Seid gespannt auf Loungemöbel und Sonnenliegen.“
Wir taggen GElsen: Videos und Bilder aus Gelsenkirchen finden Sie auch auf unserem Instagram-Kanal GEtaggt. Oder besuchen Sie die WAZ Gelsenkirchen auf Facebook.
Im Angebot hat der Biergarten alkoholische und alkoholfreie Kaltgetränke. Falls es doch noch einmal kühl sein sollte, können Besucherinnen und Besucher aber auch Kaffee oder Tee bekommen. Und natürlich darf auch die obligatorische Currywurst nicht fehlen.
Mehr Infos gibt es unter www.heiners.info.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook und Instagram