Gelsenkirchen-Horst. Im Gelsenkirchener Nordsternpark entsteht zurzeit ein neuer Fitnessparcours. Das wird den Besucherinnen und Besuchern demnächst geboten.
Der Nordsternpark in Gelsenkirchen-Horst wird um eine Attraktion reicher: In den kommenden Wochen entsteht dort ein Fitness-Parcours, der mit acht hochwertigen Geräten, wie einem Bauchtrimmer, einer Hangelleiter oder einem Spinning Rad, auf die Besucherinnen und Besucher wartet, die sich während eines Spaziergangs oder einer Pause während der Radtour körperlich betätigen wollen.
Gesponsert wird das Projekt von der Ruhr Oel GmbH – BP Gelsenkirchen, die seit vielen Jahren ausgewählte Projekte und Partner in Gelsenkirchen unterstützt. In dieser Woche kam es zum ersten Spatenstich.
Das sagt der Gelsenkirchener Bezirksbürgermeister
Holger Blannarsch, BP-Arbeitsdirektor, hält den Nordsternpark für einen idealen Standort, um einen Fitness-Parcours zu errichten: „Wir sind seit Jahrzehnten sehr eng mit dem Industriestandort Gelsenkirchen und dem Stadtteil Horst verbunden. Daher freuen wir uns natürlich, den Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchenern, die täglich im Nordsternpark unterwegs sind, einen modernen Trimm-Dich-Pfad anbieten zu können.“
Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:
- Lokalpolitik: Gelsenkirchener Stadtverordnete stimmen für Rats-TV
- Schwarze Kassen, Steuerbetrug: Gelsenkirchener vor Gericht
- Finanzen: Gelsenkirchen: Corona-Folgen überschatten Haushalt für 2022
Diese Einschätzung teilt auch Wilhelm Weßels, Geschäftsführer der Nordsternpark Pflege GmbH: „Wir freuen uns außerordentlich über die großzügige Unterstützung seitens BP, die es uns ermöglicht, den Fitness-Parcours im Nordsternpark zu errichten“, sagte er. Das Engagement zeige auch die Identifikation des Unternehmens mit dem Stadtteil Horst. „Der Nordsternpark gewinnt durch den Fitness-Parcours weiter an Attraktivität“, so Weßels.
Auch Bezirksbürgermeister Joachim Gill hob anlässlich des Spatenstichs die gute Zusammenarbeit der beteiligten Akteure hervor und blickt mit Freude auf die nun beginnende Umsetzung der Baumaßnahme: „Mein Dank gilt zuallererst der BP, die mit einer sehr großzügigen Spende dafür gesorgt hat, dass der Plan der Stadt Gelsenkirchen und von Gelsensport in kurzer Zeit unbürokratisch in die Tat umgesetzt werden konnte“, so Gill. Der Fitness Parcours werde die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität des Nordsternparks weiter erhöhen und sicherlich gut frequentiert werden, ist er sich sicher.
- Verfolgen Sie die aktuelle Entwicklung zum Coronavirus in Gelsenkirchen in unserem Newsblog
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook