Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Polizei hat am Donnerstag einen 32-jährigen Mann gestellt: Er war zuvor geflüchtet – wohl, weil ein Haftbefehl gegen vorlag.
Die Begegnung mit einem Streifenwagen der Gelsenkirchener Polizei bewegte einen Radfahrer zur Flucht: Am frühen Donnerstagmorgen, 16. Juli, überholten die Beamten den 32-Jährigen auf der Steeler Straße in Rotthausen und wollten ihn kontrollieren.
Ein Polizeibeamter konnte den 32-Jährigen aus einem Baum ziehen
Der Mann wendete und flüchtete vor dem Streifenwagen in die Straße „Am Dahlbusch“. Dort ließ er sein Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er kletterte in einen Baum und wollte über eine Mauer entkommen. Auf die laute Ansprache der Beamten reagierte er nicht.
Auch interessant
Schließlich gelang es einem Polizeibeamten, den Mann zu ergreifen und ihn aus dem Baum zu ziehen. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mitführte, nahmen ihn die Polizeibeamten zur Identitätsfeststellung mit zur Wache. Dabei stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl gegen den 32-jährigen Marokkaner vorliegt. Er wurde festgenommen.
- Lesen Sie mehr Geschichten aus Gelsenkirchen
- Oder folgen Sie der WAZ Gelsenkirchen auf Facebook