Gelsenkirchen-Buer. Die Netto-Filiale an der Rottmannsiepe in Gelsenkirchen-Buer ist wegen eines Brandschadens vorerst geschlossen. Wann sie öffnet, ist noch unklar.

Kunden, die beim Discounter Netto an der Rottmannsiepe einkaufen wollen, stehen derzeit vor verschlossenen Türen: Wegen eines Brandschadens bleibt die Filiale in der Buerschen Innenstadt vorerst geschlossen.

Bei dem Brand in Gelsenkirchen-Buer wurde niemand verletzt

Bereits in der vergangenen Woche war es zu einem „Entstehungsbrand in der Lüftungsanlage“ gekommen, wie ein Sprecher der Gelsenkirchener Feuerwehr mitteilte. Zu Schaden kam dabei zum Glück niemand. „Unseren Mitarbeitern geht es gut, kein Mitarbeiter und kein Kunde wurde verletzt“, sagte Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Detaillierte Informationen zum Brand wollte sie nicht mitteilen.

Hinweiszettel verweisen auf andere Netto-Filialen in Erle und Hassel.
Hinweiszettel verweisen auf andere Netto-Filialen in Erle und Hassel. © Matthias Heselmann

Auch, wann die Filiale wieder öffnet, teilte Netto auf Anfrage nicht mit. Auf Hinweiszetteln an der Tür werden die Kunden derzeit auf die Netto-Filialen in Hassel (Polsumer Straße) und Erle (Cranger Straße) verwiesen.