Gelsenkirchen. Das Krimifestival ist wegen der Corona-Kontaktbeschränkungen auf den Herbst 2021 verlegt. Fans können sich Vorteils-Gutscheine sichern.

Wegen der Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise musste „Mord am Hellweg verschoben werden. Das ursprünglich für diesen Herbst geplante größte Krimifestival Europas findet nun vom 18. September bis 13. November 2021 statt. Die meisten Veranstaltungen, die sich schon im Vorverkauf befanden, konnten dabei erfolgreich für 2021 festgemacht werden. Dazu gehören unter anderem die Termine mit Elisabeth Herrmann, Jussi Adler-Olsen, Romy Hausmann, Denise Mina, Håkan Nesser und Sebastian Fitzek.

Viele der Festivalfans, die bereits Karten erworben hatten, hatten sich bereiterklärt, die Tickets für den Nachholtermin zu behalten, manch einer spendete sogar den bereits bezahlten Ticketpreis. Nach mehreren Anfragen haben sich die Veranstalter auch dazu entschieden, ab sofort Gutscheine für das Festival 2021 anzubieten.

Programm ist in Arbeit

Noch bis Freitag, 12. Juni, gibt es ein besonderes Bonbon: Der Wert der Festival-Gutscheine wird jeweils um zehn Prozent gesteigert. Danach sind die Gutscheine zum regulären Wert zu erwerben. Eingelöst werden können diese gegen Tickets für die Veranstaltungen, sobald das

Programm für 2021

Das Krimi-Festival „Mord am Hellweg“, das auch in Gelsenkirchen Veranstaltungen anbietet, wurde verschoben auf die Zeit vom 18. September bis 13. November 2021. In über 200 Lesungen werden mehr als 400 Mitwirkende an unterschiedlichen Orten in ganz NRW auftreten.

Einige der Autoren haben bereits heute zugesagt, auch im Herbst 2021 mitzuwirken, darunter der Gelsenkirchener Klaus-Peter Wolf. Zugesagt haben unter anderem auch Jussi Adler-Olsen, Simon Beckett, Volker Kutscher oder Sebastian Fitzek. Weitere Infos: www.mordamhellweg.de

aktualisiert ist und der reguläre Kartenverkauf wieder aufgenommen werden kann.

Gutscheine sind erhältlich online über www.mordamhellweg.de, telefonisch beim i-Punkt, Kreisstadt Unna 02303-10 37 77 und beim Westfälischen Literaturbüro in Unna e.V. 02303 96 38 50. Für den Versand der Gutscheine fällt eine Versandgebühr von 2,50 Euro an.