Gelsenkirchen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist für Besucher ab Donnerstag wieder mit Einschränkungen geöffnet. Was Gäste beachten müssen.
Die Zoom-Erlebniswelt öffnet am Donnerstagmorgen um 9 Uhr nach der coronabedingten Schließung wieder seine Türen. Das teilte ein Sprecher der Erlebniswelt auf Nachfrage mit. Demnach habe es am Montag letzte Abstimmungen mit der Stadt Gelsenkirchen gegeben, die letztlich grünes Licht gab.
Es dürfen sich allerdings maximal 2500 Personen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten. Diese Zahl ergibt sich aus den den Corona-Schutzmaßnahmen. Während Tierhäuser und Spielplätze geöffnet sind, haben die Besucher keinen Zutritt zu Gastronomiebereichen und Fahrgeschäften. Auch werde es keine Tierfütterungen oder Gespräche mit den Pflegern geben, heißt es weiter.
Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen: Tiere spazierten durch den Zoo
Die Landesregierung hatte am vergangenen Freitag mitgeteilt, dass ab 4. Mai unter anderem Zoos wieder öffnen dürfen, wenn ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern gewährleistet ist. Zoo-Direktor Hendrik Berendson hielt dieses Datum seinerzeit als zu kurzfristig. Weitere Informationen zur Öffnung gibt es für die Besucher ab Mittwoch auf der Homepage der Zoom-Erlebniswelt.
Auch interessant
In der Zeit als kein Publikumsverkehr möglich war, nutzten die Tiere die Wege als Bewegungstherapie. So spazierte beispielsweise ein Rentier mit Pflegerin durch den Zoo.