Wo man am Abend des 31. Oktobers mit und ohne Gruselkostüm feiern kann? Wir haben ein paar angesagte Tipps für kleine und große Horror Fans.

Horror-Zone in Sutum

Eine unheimliche Welt mit sieben Zonen können Gruselfreunde in der beschaulichen kleinen Siedlung an der Sutumerfeldstraße 21 zwischen 18 bis 21 Uhr erleben. Eine Gruppe von Schülern, Studenten und weiteren Helfern organisiert das Event. Der Eintritt ist frei. Allerdings werden Spenden gesammelt, die anschließend dem Kinderhospiz Arche Noah zugute kommen.

Gruseln im Bonni

Im Bonni, dem Hasseler Stadtteilzentrum am Eppmannsweg 32d, wird’s von 22 bis 4 Uhr morgens bei einer Halloween-Nacht schaurig.

Halloween Tanz-Party

Zu Liedern von den 50-ern bis heute geht bei der „Halloween Tanz-Party“ im Alfred-Zingler-Haus, Margaretenhof 10, die Post ab. „Paarweise schwofen, statt alleine zu zappeln“ ist hier die Devise. Kostümierungen sind gerne gesehen – wer verkleidet erscheint, erhält ein Getränk vom Haus. Beginn ist um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Damit die Schritte richtig sitzen, findet um 20.30 Uhr eine Tanz-Einführung in den Disco-Fox statt. Als Paar zu erscheinen ist von Vorteil, doch kein Muss. Spaß am Tanzen sowie bequeme Schuhe sollten mitgebracht werden. Bis 23.30 Uhr können Nachzügler am rhythmischen Vergnügen teilnehmen.

Schaurig-schönes Kinderland

Es wird schaurig am Kulturkanal, denn im Kinderland im Nordsternpark, Eggemannstraße 5, laden Kürbis und Kinderlandhexe in das Halloweenkinderland ein. Es wird in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr ein gruseliges Fest gefeiert. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten: 0209 3 61 64 90 oder
E-Mail: ziegenmichel@yahoo.de

Halloween-Haus Lokle

Zwei Familien aus Gelsenkirchen Horst haben ebenfalls eine schaurig schöne Aktion geplant. Die Klebbas und die Lorenz, zusammen „Lokle“, erschaffen regelmäßig zu Halloween ein Horrorhaus an der Johannastraße 18. Auf knapp 2500 Quadratmeter herangewachsen, kommen jährlich immer mehr Horrorgäste vorbei, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen. Besucht werden kann das Lokle-Haus von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Flash-Light Pub und Le Flair

Spinnennetze, Schwarzlicht und Zombies: Auch im Flash-Light Pub, Von-Oven-Straße 3, und im Le Flair, Schonnebecker Straße 40, wird gefeiert. Start jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Auch die Rosi bebt

Das Lokal Rosi an der Weberstraße 18 bietet keinen Kostümwettbewerb, aber trotzdem eine Party an Halloween. Menschen mit und ohne Verkleidung sind herzlich willkommen. Natürlich gibt es auch hier ein, wenn auch nicht ganz ernst gemeintes, erschreckendes Highlight: Paetzy, der Chef des Lokals, legt höchstpersönlich auf. Los geht es um 20 Uhr, Eintritt frei.

Zombies und Monster in der LED-Disko

Zombies oder Monster? Am 31.Oktober gibt es eine Adresse für alle feierwütigen Halloween-Freunde: die LED-Diskothek, Grothusstraße 42c, öffnet ihre Tore. Los geht es um 21 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Halloween im Hugo 1

Auch im Hugo 1 an der Horster Straße 200 gibt es ab 20 Uhr eine Halloween-Party. Old Hits und New Classics gibt es für 5 Euro im Vorverkauf und 7 Euro an der Abendkasse.