Gelsenkirchen. Olivier Kruschinski will ZDF und Prognos-AG nach der niederschmetternden Studie nach GE einladen. Dafür sucht er nun Unterstützer und Sponsoren.
Olivier Kruschinski schreibt in seinem Beitrag:
Eine von der Prognos AG für das ZDF erstellte Studie schlägt hohe Emscherwellen: Gelsenkirchen ist die am wenigsten lebenswerteste Stadt des Landes. Platz 401 von 401. Bäm! #401GE Seitdem haben wir nicht nur einen Ruf, sondern auch einen Platz zu verteidigen. Wenn wir schon nichts haben, sollten wir uns das nicht auch noch nehmen lassen. #401GE – der exklusive Platz an der Mondfinsternis, dafür lohnt es sich zu kämpfen!
„Unvergesslicher Tag in der Finsternis“
Mein Ziel: Ich möchte das ZDF und die Prognos AG gerne einladen, einen zweiten Blick zu riskieren - denn mit dem Zweiten sieht man bekanntlich besser. Einladen zu einem unvergesslichen Tag in der Finsternis von Rauchschwaden und Kohlenstaub. Einladen, GELSEN mal anders zu erleben. Einladen zum längsten Tag. Sie werden sich wünschen, nie gekommen zu sein…
„Gelsen in seiner bezaubernden Abscheulichkeit“
#401GE 20 Jahre Erfahrung als Gästeführer werde ich in die Waagschale werfen, um ganz dick aufzutragen, um uns von unseren allerscheußlichsten Seiten zu zeigen - wenn ich sie finde. Verzweiflung. Dreck. Lärm. Gestank. Armut. Hilflosigkeit. Hoffnungslosigkeit. Verwahrlosung. GELSEN in all seiner bezaubernden Abscheulichkeit. Ich werde Georg Kreislers „Gelsenkirchen“ spielen, mit ungenießbarem Kanalwasser gemälztes GE Bräu ausschenken, in die degoutanteste Frittenschmiede einladen. Wir werden den erfolglosesten Club der Welt kennenlernen und das herzhafte Odeur der bald komplett verschwundenen Köttelbecke inhalieren. All das nur um Platz 401 zu zementieren.
Lokale Unterstützer und Sponsoren gesucht
Um das schwierige Unterfangen #401GE erfolgreich gestalten und unseren Gästen einen unvergesslichen Tag bieten zu können, befinde ich mich auf der Suche nach lokalen Unterstützern und Sponsoren.