Gelsenkirchen- Altstadt. Auf dem Heinrich-König-Platz und Neumarkt warten verschiedene Leckereien und Musik-Acts auf die Besucher. Was geboten wird.

Alle guten Dinge sind drei: Das gilt wohl auch für das „Street Food & Music Festival Gelsenkirchen“. Zum dritten Mal findet dieses vom morgigen Freitag bis Sonntag (20. bis 22. April)ohne Eintritt auf dem Neumarkt und Heinrich-König-Platz in der City statt.

Bei dem kulinarischen Festival treffen moderne Food-Trucks und Food-Stände zusammen. Köche bereiten genussfreudige Köstlichkeiten aus aller Welt frisch vor den Augen der Besucher zu. Die Spezialitäten reichen von exotischen Speisen bis hin zu heimischen Finger Food-Gerichten, wie feurigen Tacos aus Mexiko, würziges Butter-Chicken aus Indien oder Pulled-Pork-Burger aus den USA. Für fleischlose Kost ist ebenfalls gesorgt. Wein, Bier, Cocktails und Smoothies runden das Angebot ab. Musikalisch geht es auf der zentral positionierten Bühne rund. DJ’s, Solokünstler und Live-Bands bringen Stimmung in die Innenstadt. Darunter: Deborah Josina (Freitag 18 Uhr), Danny Lattendorf (Samstag 15 Uhr) und Rebeat (Samstag 18 Uhr).

Familiensonntag mit Programm für Jung und Alt

Der letzte Festivaltag ist als Familiensonntag gedacht. Zu den Programmpunkten, gerade für die kleinen Besucher, zählen: Hüpfburgspringen, Kinderschminken, Sandmalerei und Ballonzauberei. Ab 14 Uhr gibt es Live-Musik von der Band Andre George.

Geöffnet ist die Streetfoodmeile am Freitag von 16 bis 24 Uhr, Samstag von 12 bis 24 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr.