Altstadt. . Vom 6. bis 10. Dezember laden elf Winzer täglich von 11 bis 22 Uhr zu Glühwein und Punsch ein.
Ab Mittwoch „glüht der Heinrich“: Pünktlich zum Nikolaustag eröffnet um 11 Uhr der „Glühweinzauber“ auf dem Heinrich-König-Platz. Erstmals präsentieren sich beim neuen „Glühweinzauber“ elf Winzer von der Mosel, aus Rheinhessen und Württemberg mit ihren edlen Glühweinen und Punsch aus eigenem Anbau in der eigens aufgebauten kleinen Zeltstadt auf dem „Heinrich“. Klassische Weintrinker können auch normale Tropfen kosten und genießen.
Live-Musik sorgt für stimmungsvolles Ambiente
Das weihnachtliche Weindorf im Herzen der Altstadt bietet darüber hinaus Stände mit ausgesuchten regionalen Speisen an, etwa Kraut-Schupfnudeln, geröstete Maultaschen oder Flammkuchen. Für angenehmes Ambiente sorgt dezente Live-Musik. Der „Glühweinzauber auf’m Heinrich“ hat bis Sonntag, 10. Dezember, täglich von 11 bis 22 Uhr geöffnet.
Eisschnitzer und Kettensäge
Am Mittwoch und am Samstag können Besucher einem Eisschnitzer bei der Entstehung kunstvoller Skulpturen zuschauen. Rustikal geht es Samstag und Sonntag zu, wenn mit der Kettensäge Sterne aus ganzen Baumscheiben geschnitten werden. Diese können jeweils ab 15 Uhr gekauft werden.