Gelsenkirchen. Nach einem Einbruch ist ein Gelsenkirchener mit einem gestohlenen Auto geflüchtet und hat dabei einen Unfall verursacht. Dadurch wurde er gefasst
Dieser Diebeszug ist für einen 28-jährigen Gelsenkirchener nicht nach Plan verlaufen. Der Mann verursachte, laut Polizei, am Donnerstagmorgen gegen 6.13 Uhr einen Verkehrsunfall, doch anstatt auf die Beamten zu warten, flüchtete er zu Fuß, wurde aber bei der Fahndung gefasst. Die Polizei stellte fest, dass er Alkohol getrunken hatte und keinen Führerschein besaß.
Einbruch in der Theodor-Otte-Straße
Auch interessant
Bei der Unfallaufnahme fanden die Beamten in dem Fahrzeug des 28-Jährigen eine Tasche mit Münzen und Goldbarren. Wie sich herausstellte, war der Gelsenkirchener zuvor in ein Haus auf der Theodor-Otte-Straße eingebrochen und hatte dort die Wertgegenstände und das Auto, mit dem er den Verkehrsunfall verursacht hat, gestohlen.
Die Beamten brachten den Gelsenkirchener zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Aufnahme der Strafanzeige und Vernehmung konnte er nach Rücksprache mit den zuständigen Justizbehörden die Polizeiwache zunächst wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.