Gelsenkirchen. Ein brennendes Auto vor dem St. Josef Hospital hat am Mittwoch einen Einsatz der Gelsenkirchener Feuerwehr ausgelöst. Verletzte gab es keine.
Um kurz vor 9 Uhr wurde die Gelsenkirchener Feuerwehr am Mittwoch über die automatische Brandmeldeanlage zum St. Josef Hospital in Horst gerufen. Umgehend rückten zwei Löschzüge und diverse Sonderfahrzeuge aus. Vor Ort stellte sich die Lage laut Feuerwehr jedoch weniger dramatisch dar.
Auch interessant
Auf dem Parkplatz vor dem Haupteingang stand ein Auto in Flammen. Aufmerksame Passanten waren umgehend zum Hauptgebäude des Krankenhauses gelaufen und hatten den Handfeuermelder im Foyer des Hospitals eingeschalgen. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den PKW-Brand mit einem Strahlrohr unter Atemschutz. Parallel wurden die Gebäudeteile des Krankenhauses auf Raucheintritt überprüft.
Keine Gefahr für Patienten
Es bestand laut Feuerwehr jedoch keine Gefahr für Personen im Krankenhaus, weil der Brandrauch nicht ins Gebäude eingedrungen war. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für die 29 Feuerwehrleute dann beendet. (red.)