Gelsenkirchen. . Unbekannte haben laut Polizei einem 15-Jährigen Handy und Uhr geraubt. Die beiden werden nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera gesucht.
Zwei Unbekannte haben laut Polizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einem 15-Jährigen sein Smartphone und seine Armbanduhr geraubt. Die Tat ereignete sich bereits am Samstag, 1. April, gegen 1.10 Uhr. Die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend zu Fuß in die Innenstadt.
Das 15-jährige Opfer war zuvor mit dem Zug von Recklinghausen nach Gelsenkirchen gefahren. Die beiden Unbekannten saßen in dem gleichen Zug. Bereits während der Fahrt hatten die beiden den 15-Jährigen auf dessen Armbanduhr angesprochen. Als ein Kontrolleur dazu kam, entfernten sich die beiden von dem Jugendlichen.
15-Jähriger flüchtet am Hauptbahnhof zunächst vor dem Duo
Am Hauptbahnhof in Gelsenkirchen angekommen, trafen mutmaßliche Täter und das Opfer wieder aufeinander. Der 15-Jährige flüchtete laut Polizei zunächst, traf dann aber auf der Zwischenebene des Bahnhofs auf einen der Täter. Dieser packte den Flüchtenden am Arm und nahm ihm die Uhr ab.
Auch interessant
Zeitgleich entwendete der andere dem 15-Jährigen das Smartphone, das dieser in einer Umhängetasche bei sich trug. Laut Polizei drohte das Duo dem Jugendlichen Schläge an, wenn er sich wehren sollte.
Polizei sucht mutmaßliche Täter nun mit Fotos
Die beiden Unbekannten wurden zuvor von einer Überwachungskamera im Zug gefilmt. Die Bilder wurden nun vom Amtsgericht Essen zur Veröffentlichung freigegeben.
- Die Polizei erhofft sich Hinweise auf die Unbekannten. Zeugen werden gebeten, sich unter 0209/ 365 -8112 oder -8240 zu melden.