Gelsenkirchen. Nach einer erfolgreichen Premiere im Advent 2016 folgt die Neuauflage des Weihnachtssingen auf Schalke. Der Vorverkauf läuft bereits.

Das große Weihnachtssingen auf Schalke wird auch im Advent 2017 stattfinden: am Samstag, 23. Dezember, verwandelt sich die Arena zum zweiten Mal nach erfolgreicher Premiere 2016 in eine große Weihnachtsbühne. Schon jetzt steht fest, dass die Neue Philharmonie Westfalen (NPW) wieder durch das Programm führen wird und die Deutsche Post Kinder bis einschließlich zwölf Jahre zum Nulltarif einlädt.

Neue Philharmonie ist wieder dabei

Das erste Weihnachtssingen auf Schalke am vierten Advent vergangenen Jahres war mit 20 438 Zuschauern eine gelungene Premiere. Mit Lucy Diakovska, DJ Ötzi, Florian Silbereisen, Huub Stevens, der Traditionself von Schalke 04 und dem Christkind auf der Bühne, reihte sich ein Highlight an das andere. Live, stimmungsvoll und sehr beeindruckend führte die Neue Philharmonie Westfalen musikalisch durch den Abend, begleitet von Chören wie dem Musikverein Gelsenkirchen in der Nordkurve.

Tickets gibt’s an allen bekannten Vorverkaufstellen

Die Veranstalter waren so zufrieden, dass sie sich nun dazu entschlossen haben, nachzulegen. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in den S04-Fanshops, unter der Hotline 01806-150810 sowie unter www.veltins-arena.de Die Preise liegen zwischen 14 und 25 Euro.