Bier auf Schalke wird teurer - Vier-Euro-Grenze geknackt
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Die “Kumpel und Malocher“ müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. In der Veltins Arena kostet ein Bier ab Samstag nicht mehr 3,90 Euro.
Die "Kumpel und Malocher" müssen künftig tiefer in die Tasche greifen
In der Veltins Arena kostet ein Bier ab Samstag nicht mehr 3,90 Euro
Ab jetzt muss für ein "kühles Blondes" 4,20 Euro geblecht werden
Zu einem Stadionbesuch gehört für viele Fußballfans das Bier. 3,90 Euro mussten sie bisher in der Gelsenkirchener Veltins Arena dafür zahlen. Nach Informationen unserer Redaktion kostet ein halber Liter Bier ab Samstag, wenn Ingolstadt zu Gast in Gelsenkirchen ist, hier 4,20 Euro.
Vier-Euro-Grenze für Bier geknackt
Damit wird auf Schalke bei Fußballspielen erstmals die Vier-Euro-Grenze überschritten, was vielen Schalke-Fans nicht besonders schmecken dürfte. Wie die erneute Preiserhöhung -- zuletzt war der Bierpreis im Jahr 2014 von 3,60 auf 3,90 Euro gestiegen -- zum selbstkreierten Image des Vereins als "Kumpel- und Malocherclub" passt, konnte uns auf Nachfrage bis zum Mittag noch keiner aus dem Umfeld des Vereins bzw. dem Arena-Management beantworten. (sat)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.