Gelsenkirchen. . In Horst brechen drei Männer in eine Apotheke ein und wollen Monitore sowie Medikamente stehlen. Die Polizei kann alle drei Täter festnehmen.

Die Polizei hat am Mittwoch drei Männer festnehmen können, nachdem diese gegen 22.10 Uhr in eine Apotheke auf der Essener Straße in Horst eingebrochen sind. Dabei lösten die Einbrecher einen Alarm aus, der die Sicherheitsfirma aufmerksam machte. Diese alarmierte daraufhin die Polizei. Nachdem mehrere Polizisten die Apotheke umstellt hatten, verließ ein 26- jähriger Gelsenkirchener das Haus durch den Haupteingang.

Dabei nahmen die Polizisten den Einbrecher fest. Anschließend durchsuchten die Beamten die Räume der Apotheke mit Hilfes eines Polizeihundes. Im Keller fanden sie einen Hertener (40) und einen Gelsenkirchener (35), die gerade durch ein Kellerfenster flüchten wollten. Die Polizei nahm die Täter fest. Außerdem fanden sie mehrere Monitore und einen prall gefüllten Rucksack mit Medikamenten, die die Täter zum Abtransport bereit gestellt hatten. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Der 35-Jährige konnte den Heimweg antreten. Seine Komplizen wurden einem Haftrichter vorgeführt.