Gelsenkirchen. Drei Männer haben am Donnerstag gegen 23.50 Uhr zwei Gelsenkirchenern auf der Bahnhofstraße/ Ecke Arminstraße Bargeld und ein Smartphone gestohlen.

Drei Männer haben am Donnerstag gegen 23.50 Uhr zwei Gelsenkirchenern auf der Bahnhofstraße/ Ecke Arminstraße Bargeld und ein Smartphone gestohlen. Die Drei sprachen den 43-Jährigen und seinen 20-jährigen Sohn an, einer der Männer bot dem 43-Jährigen 20 Euro an, die dieser ablehnte. Daraufhin trat ihm der Unbekannte mehrfach gegen die Beine und traktierte anschließend auch den 20-Jährigen mit Tritten gegen die Beine. Anschließend machte sich das Trio in Richtung Ringstraße aus dem Staub. Vater und Sohn stellten danach fest, dass sowohl das Smartphone des 20-Jährigen, als auch Bargeld aus dem Portemonnaie des 43-Jährigen fehlten.

Die flüchtigen Täter beschreiben sie als etwa 20 bis 24 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Der Haupttäter soll eine schmale Figur gehabt haben und eine lange, schwarze Hose, ein weißes T-Shirt mit roter Aufschrift und eine dunkle Kappe getragen haben. Sein Begleiter trug demnach ein rotes T-Shirt, Jeans und eine Kappe. Der Dritte trug ein schwarzes T-Shirt mit roter Aufschrift. Die Drei sprachen bulgarisch.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat und / oder den flüchtigen Tätern machen können.

Frau in Bulmke-Hüllen beraubt

Zur Aufklärung eines Raubes bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bürgerschaft. Ein Unbekannter hat am Freitag gegen neun Uhr einer 36 Jahre alten Frau aus Gelsenkirchen die Handtasche entrissen. Darin befanden sich persönliche Papiere und Bargeld.

Die Frau war auf dem Weg in die Stadt und trug eine schwarze Tasche über der Schulter. An der Straße „Auf Böhlingshof“ schlich sich der Unbekannte von hinten an die ahnungslose Frau heran und riss ihr die Tasche gewaltsam von der Schulter. Anschließend flüchtete er in Richtung Augustastraße.

Der Täter war circa 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte dunkle, kurze Haare. Er trug eine blaue Jeans, ein helles T-Shirt und eine dunkle Baseballkappe.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und/oder dem flüchtigen Täter machen können.

Hinweise nimmt die Gelsenkirchener Polizei unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder auch -8240 (Kriminalwache) entgegen.