Gelsenkirchen. . Bei einem Überfall durch zwei noch unbekannte Täter hat ein 19-Jähriger eine Schädelprellung erlitten. Die beiden raubten dem Mann sein Smartphone.
Brutaler Raubüberfall in Gelsenkirchen: Laut Polizeiangaben haben zwei noch unbekannte Männer auf der Florastraße im Stadtteil Bulmke-Hüllen am Sonntag, 31. Januar, gegen 4.15 Uhr einen 19-Jährigen angegriffen, dem sie bereits kurz zuvor begegnet, aber da noch an ihm vorbeigegangen waren. Nach mehreren Faustschlägen ins Gesicht ging das Opfer zu Boden, woraufhin ihm die Täter weitere Tritte gegen den Kopf und ins Gesicht versetzten. Erst als eine Anwohnerin durch den Lärm aufmerksam wurde und am Fenster erschien, ließen die Angreifer von dem 19-Jährigen ab. Der junge Mann musste nach der Attacke zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Überfall erlitt er durch die Schläge und Tritte eine Schädelprellung sowie Schürfwunden und Prellungen am Körper.
Die Täter konnten mit ihrer Beute, dem Smartphone des 19-Jährigen, fliehen. Einer der beiden soll circa 1,95 Meter groß sein und wird als „Skatertyp“ beschrieben. Er hatte längere, dunkle Haare und einen Scheitel, trug dunkle Oberbekleidung, „Bluejeans“ und dunkle Schuhe. Der zweite Täter war kleiner als sein Komplize. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240 (Kriminalwache) entgegen.