Gelsenkirchen. Zwei Jugendliche haben in einem Park in Gelsenkirchen-Bismarck einen Elfjährigen überfallen, geboxt und ihm den Schulranzen abgenommen.
Zwei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag im Park an der Bramkampstraße in Gelsenkirchen-Bismarck einen elfjährigen Jungen überfallen und ihm den Tornister geraubt.
Der Junge war nach Angaben der Polizei gegen 17.30 Uhr an der Haltestelle Trinenkamp aus der Bahn gestiegen und wollte seinen Heimweg zur Jakobstraße durch die Parkanlage abkürzen. Aus dem Gebüsch heraus kamen zwei Jugendliche auf den Elfjährigen zu und forderten ihn auf, seinen grauen Schulranzen herauszugeben. Der Junge weigerte sich, woraufhin einer der beiden Älteren gewalttätig wurde: Mit der Faust schlug er dem Kind gegen die Schulter und riss ihm den Tornister rabiat vom Rücken.
Angreifer flohen unerkannt - Polizei sucht Zeugen
Daraufhin flohen die beiden Jugendlichen. In welche Richtung, ist nicht bekannt. Der Junge beschreibt seine Angreifer wie folgt: männlich, dunkelhäutig, dünn mit kurzem, lockigen Haar. Einer war etwa 1, 65 Meter groß und hatte schwarze Haare, sein Komplize war ca. 1,80 Meter groß und blond.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den flüchtigen Jugendlichen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 - 8112 (Kriminalkommissariat 21) oder - 8240 (Kriminalwache).