Gelsenkirchen. . In Schalke ist ein 23-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und in vier geparkte Fahrzeuge geprallt. Sein Führerschein wurde sicher gestellt.

Möglicherweise abgelenkt durch sein Handy hat ein 23-jähriger Autofahrer in Gelsenkirchen gleich vier geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Mann war am Freitag, 25. Dezember, gegen 5.45 Uhr auf der Grillostraße in Schalke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und erst in ein Auto am Fahrbahnrand geprallt. Das wurde dann noch auf einen weiteren davor parkenden Pkw geschoben. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Unfallverursachers anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen zwei weitere abgestellte Fahrzeuge und kam schließlich zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Handy des Unfallverursachers wurde zur weiteren Auswertung ebenfalls sichergestellt, da nicht auszuschließen ist, dass er das Telefon zum Unfallzeitpunkt das Handy benutzte. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 11.500 Euro. Zwei Fahrzeuge wurden Wunsch ihrer Halter abgeschleppt.