Gelsenkirchen. . Betrunken und unter dem Einfluss von Drogen ist ein 22-jähriger Autofahrer in Gelsenkirchen von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann kam aus einer Disko.

Unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 22-Jähriger nach einem Diskobesuch in Gelsenkirchen einen Unfall gebaut. Der junge Mann war mit drei Beifahrern am Sonntag, 13. Dezember, gegen 5.45 Uhr auf dem Heimweg, als er aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Auto auf der Oststraße in Höhe der Einmündung mit der Braukstraße in Erle von der Fahrbahn abkam und in einen Graben fuhr. Mit einem weiteren Wagen sollte das Unfallfahrzeug herausgezogen werden. Ein Taxifahrer beobachtete die Situation und alarmierte die Polizei.

Bei deren Eintreffen am Unfallort wirkte der 22-Jährige alkoholisiert und machte gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Die Polizisten nahmen den Gelsenkirchener mit zur Wache. Dort verlief ein freiwillig abgegebener Drogentest positiv auf THC. Ein Arzt entnahm dem 22-Jährigen Blutproben. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt. Ein Abschleppunternehmen stellte das Unfallfahrzeug sicher. Den Gelsenkirchener erwartet ein Strafverfahren.