Gelsenkirchen. Zwei Kinder und eine Frau wurden bei einem Auffahrunfall in Gelsenkirchen-Schalke verletzt. Die Kinder konnten das Krankenhaus bereits verlassen.
Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagabend in Schalke-Nord sind eine Frau schwer und zwei Kinder leicht verletzt worden.
Eine 45-jährige Gelsenkirchenerin war gegen 17 Uhr mit ihrem Auto auf der Uechtingstraße in Richtung Alfred-Zingler-Straße unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Uechtingstraße musste sie an einer Ampel halten. Direkt hinter ihr hielt ein Mann, der seine Frau und seine beiden Kinder mit im Auto hatte. Viel zu spät bemerkte ein herannahender Autofahrer die rote Ampel und fuhr auf den Wagen des Familienvaters auf. Dabei wurde das Auto nach vorne gedrückt und schob sich in das vor ihm stehende Auto der 45-jährigen Gelsenkirchenerin.
Die Gelsenkirchenerin sowie die zwei Kinder wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in örtliche Krankenhäuser. Die Kinder verletzten sich nur leicht und konnten das Krankenhaus bereits nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die 45-Jährige wurde hingegen wurde stationär aufgenommen. (we)