Gelsenkirchen. Portugiesche Klänge unterhalten im Kulturraum „die flora“.

Portugiesische Fadomusiker sind am heutigen Samstag, 5. Dezember, um 20 Uhr zu Gast im Kulturraum „die flora“.

Die „Estrada Fado Group“ mixt sehr gekonnt und unterhaltsam melancholischen, portugiesischen Fado mit Jazz und türkischer Saz.

Das verspricht einen ganz besonderen Konzertgenuss in den Räumen an der Florastraße 26 in der Altstadt. Die vier Musiker der „Estrada Fado Group“ fühlen sich einer neuen experimentierfreudigen Dynamik im Fado-Spiel verpflichtet und mischen andere Klangfarben hinzu.

Altbekannte Fado-Texte mit modernstem Musizieren

Die Estrada Fado Group ist einer offenen, modernen Spielart des eigentlich sehr traditionellen Fado verpflichtet. Die Band reflektiert das multikulturelle Zusammenleben, das Musizieren, das Experimentieren und die Neuinterpretation des Traditionellen.

Altbekannte Texte des Fados erhalten durch modernstes Musizieren ein neues Gewand. So präsentieren der virtuose türkische Sazspieler Serdar Yayla, Rudi Linges am Keyboard und der junge Gitarrist Bastian Vogel gemeinsam mit dem Fadosänger Luis Delgado eine ganz besondere Musik mit dem Versprechen für einen unvergesslichen Abend.

Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 10 Euro (für Schüler, Studierende, Auszubildende und Schwerbehinderte nach Vorlage des Ausweises).

Der Vorverkauf läuft über die Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus an der Ebertstraße.