Gelsenkirchen. . Rockband „Die Kellergeister“ und Verein „Blue Charity“ arbeiten zusammen. Erlöse werden der „Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder“ zur Verfügung gestellt.

Die unter Schalke-Fans bekannte Rockband „Die Kellergeister“ hat zusammen mit dem Verein „Blue Charity“ ein Lied über Fanliebling Gerald Asamoah aufgenommen. Textzeilen wie „Danke für die geile Zeit“ oder „Liebe für die Ewigkeit“ drücken die hohe Wertschätzung und Sympathie aus, die alle beteiligten Fans dem langjährigen Schalker Spieler entgegenbringen. Die Beteiligten einigten sich darauf, die Erlöse aus dem Lied der „Gerald Asamoah Stiftung für herzkranke Kinder“ zur Verfügung zu stellen.

Um dem Lied eine gewisse Dynamik und Authentizität zu geben, wurde im Laufe des Projekts ein Fanchor benötigt. Schnell fanden sich zahlreiche Unterstützer von Blue Charity, die nach eifrigen Proben im Studio vollen Einsatz zeigten. Dass das Lied Potenzial zum Schalke-Hit hat, wurde bei den Aufnahmen im Tonstudio ersichtlich: Nach nur wenigen Minuten bildete der Fanchor spontan eine Polonaise, die sich durch das gesamte Studio erstreckte. Eine Herausforderung für den Tontechniker, der die Sänger wieder einfangen musste.

Das Lied „Gerald Asamoah“ ist ab heute als Download auf allen gängigen Portalen (itunes, Amazon) erhältlich. Am Samstag steigt dann „Asas“ großes Abschiedsspiel. Was würde da besser passen, als wenn Tausende von Fans mit einstimmen und singen: „Gerald Asamoah, S04 und du, danke für die geile Zeit.“