Gelsenkirchen. Ein Saufgelage in Gelsenkirchen lief nach Eintreffen der Polizei total aus dem Ruder. Bilanz: Fünf verletzte Polizisten und vier verletzte Angreifer.

In Bulmke-Hüllen hatten Nachbarn die Polizei alarmiert, weil ein Saufgelage zu laut geriet. Als die Polizei am Freitagabend gegen 21.30 Uhr in der Wohnung auf der Erichstraße ankamen, reagierten die anwesenden Betrunkenen laut Polizeibericht sofort aggressiv. Die Beamten hätten die Anwesenden zur Ruhe ermahnt, da eskalierte die Situation.

Drei der Anwesenden griffen die Polizeibeamten an, schlugen und traten, spuckten und würgten die Beamten. Erst die angerforderten Unterstützungskräften, die mit Pfefferspray und "körperlicher Gewalt" eingriffen, beendeten die Szene.

Schwangere trat und schlug nach Polizisten

Die drei 20 bis 24 Jahre alten Angreifer kamen ins Polizeigewahrsam, ihnen wurden Blutproben entnommen.

Eine schwangere Frau, die zunächst noch um Frieden bemüht war, attackierte die Beamten schließlich auch, trat und schlug sie. Sie wurde später ärztlich untersucht und dann entlassen.

Die Bilanz laut Polizei: Insgesamt fünf Polizeibeamte erlitten Prellungen und Platzwunden. Die Angreifer wurden ebenfalls leicht verletzt. (we)