Gelsenkirchen. Thema Gewalt: Am Mittwoch ist die Opferschutzorganisation Weißer Ring zum Gespräch an den Esstisch im Roten Salon der „Volxbühne“ geladen.

Die „Volxbühne“ am Consol Theater veranstaltet wieder ihr traditionelles Bürgerdinner – und zwar am Mittwoch, 28. Oktober, um 19 Uhr. Mittlerweile in der fünften Spielzeit gibt es den Roten Salon an der Bismarckstraße 240, meistens in der Kellerbar, als moderierten Themenabend über aktuelle Themen aus Gelsenkirchen oder der Gesellschaft. Das besondere ist die gemeinsame Diskussion von Experten, künstlerischen Impulsgebern und dem Publikum als Kenner des Alltags.

Auch Gewalt in Computerspielen wird ein Thema des Abends werden

In gemeinsamer Vorbereitung mit dem Jugendclub des Consol Theaters geht es diesmal um das Thema „Gewalt”. Wie immer bilden alle Teilnehmer rund um die diskutierfreudige Tafel die Experten des Abends, zudem ist unter anderem der Weiße Ring Gelsenkirchen, eine Opferschutzorganisation, eingeladen. Auch das Gewalt in Computerspielen wird ein Thema des Abends werden.

Der Rote Salon wird durchgeführt in Kooperation mit dem Café Villa und den Sternen des Consol Theaters. Eine Voranmeldung ist aus organisatorischen Gründen angeraten, denn die Platzzahl ist begrenzt.

Eintrittskarten kosten fünf Euro inklusive Abendessen und sind erhältlich unter 0209 988 22 82 oder per Mail an kontakt@consoltheater.de