Gelsenkirchen. Ein Gelsenkirchener Radfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Kopfverletzungen. Der 77-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Nach einem Zusammenstoß mit dem Auto einer 73-jährigen Frau in Gelsenkirchen, schwebt ein 77-jähriger Fahrradfahrer in Lebensgefahr. Gegen 16.30 Uhr am Montagnachmittag kam es auf dem Fersenbruch in Heßler zu dem tragischen Verkehrsunfall.

Die 73-jährige Frau wollte vom Fersenbruch nach links auf die Drakestraße abbiegen. Dabei übersah sie den 77-jährigen Gelsenkirchener, der mit seinem Fahrrad in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und den Einmündungsbereich auf dem Radweg passierte.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Senior schwer verletzt wurde. Er musste mit erheblichen Kopfverletzungen zunächst notärztlich an der Unfallstelle erstversorgt werden. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus. Trotz einer noch am Montag durchgeführten Notoperation besteht bei dem 77-jährigen nach wie vor Lebensgefahr, teilte die Polizei Dienstagvormittag mit. (we)