Gelsenkirchen. . Die Gelsenkirchener Band „Red House“ veröffentlicht am 8. August ihre erste CD. „Like Dynamite“ wird mit einem Livekonzert vorgestellt

Es gibt Neues von „Red House“: Die vierköpfige Formation aus Gelsenkirchen mit Frontfrau aus Düsseldorf hat gerade ihre erste CD eingespielt: „Like Dynamite“ heißt sie – und haut ähnlich rein wie der Sprengstoff.

„Eigentlich wollten wir nur eine Promo-CD produzieren, damit wir Kneipen- und Clubbesitzern, bei denen wir spielen wollen, vorab verdeutlichen können, was wir so machen“, erzählt Gitarrist Thomas Bertram, der den Titelsong „A Pair Like Dynamite“ geschrieben hat.

„Dann hatten wir aber in dem münsteraner Tonstudio so einen guten Lauf und so viel Spaß, dass wir gleich zehn Songs eingespielt haben. So ist dann eine ganze CD entstanden“, fügt er schmunzelnd hinzu. Jetzt bekommen also nicht nur Veranstalter, sondern auch die Fans der Band ‘was auf die Ohren: Zehn Euro kostet die Silberscheibe in schlichter, roter Hülle.

Querschnitt durch die Welt des Blues Rock

Dabei präsentieren Sängerin Edith Glischke, Bassist Thomas Fleischer, Schlagzeuger Reinhard Gollan und Gitarrist Thomas Bertram einen imposanten Querschnitt durch die Welt des klassischen Blues Rock: Das Album beginnt mit den rockigen, harten Gitarrenklängen von „A Pair Like Dynamite“, verbindet traurigen Text mit beschwingter Musik bei „The Blues so Bad“, das aus der Feder von Bassist Thomas Fleischer stammt und kehrt nach Ausflügen zur Musik von ZZ Top, AC/DC und diversen Blues-Rock-Klassikern zu den bluesigen Wurzeln des CD-Anfangs zurück.

Edith Glischke prägt die Songs mit ihrer rauen Frauenstimme - durschlagend, wie Dynamit.

Die CD wird am Samstag, 8. August, ab 19.30 Uhr im Haus Steinfurt an der Belforter Straße 18 in Rotthausen vorgestellt. Ab dann ist sie auch im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Als Special Guest ist bei diesem Konzert die Formation „Berit & the Boys“ dabei. Einlass ist ab 18 Uhr.