Gelsenkirchen. . Eine 18-jährige Sozia auf einem Motorrad ist bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt worden. Der Fahrer (19) fuhr bei Rot über eine Kreuzung - Unfall.

Eine 18-jährige Sozia verletzte sich am Montagabend bei einem Unfall schwer. Der 19-jährige Motorradfahrer fuhr um 23.07 Uhr mit der Sozia auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Süden. Nach Zeugenaussagen war der Gelsenkirchener zu schnell unterwegs und versuchte trotz Rotlicht, die Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße / Emil-Zimmermann-Allee zu überqueren. So teilte es die Polizei mit.

Motorradfahrer blieb unverletzt

Auf der anderen Seite der Emil-Zimmermann-Allee fuhr ein 39-jähriger Autofahrer los, als seine Ampel auf Grün wechselte. Als der Gelsenkirchener den Kradfahrer bemerkte, bremste er sein Fahrzeug ab. Der Motorradfahrer leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein und kam dadurch mit dem Krad zu Fall. Ein Zusammenstoß mit dem Auto fand nicht statt.

Der 19-jährige Motorradfahrer trug Schutzbekleidung und blieb deshalb unverletzt. Seine Beifahrerin war lediglich mit einer kurzen Hose und einem Shirt bekleidet. Sie zog sich bei dem Unfall schwere Verletzung zu. Sie wurde nach notärztlicher Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo sie stationär verblieb.