Gelsenkirchen. Moorschnucken, Pfauenziegen, Flughunde und Schimpansen: Nachwuchs gibt es in der Zoom Erlebniswelt in diesen Tagen in sehr vielen Ställen und Gehegen.
Zwei flauschige Jungtiere bei den Moorschnucken und sechs niedliche Pfauenziegenkinder, ein Trampeltierbaby, dreimal Nachwuchs bei den Flughunden und eine Afrikanische Zwergziege wurden in den letzten Tagen in der Zoom Erlebniswelt geboren.
Die Besucher erwarten an den Osterfeiertagen also viele bezaubernde Tierkinder im Gelsenkirchener Zoo. Seit dem 25. März gab es im Grimberger Hof bereits acht Mal Nachwuchs. Ein Zwillingspärchen bei den Moorschnucken und schon sechs Pfauenziegen wurden geboren.
In der Erlebniswelt Asien kam ein kleines Trampeltierbaby zur Welt. Die kleine „Gerda“ wurde am 25. März geboren. Mutter Grace und Kind sind wohl auf.
Im ELE Tropenparadies in Asien hängen die Babys von der Decke. Drei kleine Kalongs klammern sich an ihre Mütter. Meistens sind sie unter den schützenden Flügeln der Mamas versteckt. Doch mit ein wenig Geduld kann man einen Blick auf sie erhaschen.
Dayo ist der Star in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen
1/28
Weiterer Nachwuchs wird innerhalb der nächsten Tage erwartet
Neben Giraffenkind „Matteo“ von Januar und Schimpansenbaby „Dayo“ von Mitte März gibt es nun weiteren Zuwachs in der Erlebniswelt Afrika. Im Afrikanischen Haustieredorf wurde eine schwarz-weiße kleine Zwergziege geboren. Auch hier wird weiterer Nachwuchs innerhalb der nächsten Tage erwartet.
An den Osterfeiertagen bietet die Ryokan Gastronomie in der Erlebniswelt Asien zudem ein festliches Ostermenü am Abend.Der montägliche Ruhetag wird aufgrund des Feiertages ausgesetzt. Die Abendgastronomie in exotischem Ambiente öffnet ab 18 Uhr. Um Reservierungen für das Abendgeschäft an den Osterfeiertagen wird gebeten unter 0209 954 5288.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.