Gelsenkirchen.
. „Tür auf!“ und „Licht an!“ heißen die beiden erfolgreichen Großprojekte, die der Verein Galeriemeile Gelsenkirchen jährlich stemmt.
Jetzt hat der Verein der Kreativen einen neuen Vorstand gewählt. Dr. Ilsebill Eckle, Recyclingkünstlerin aus Ückendorf, wird nun die Kooperationsprojekte der Künstlerinnen und Künstler im Gelsenkirchener Süden koordinieren. Zuvor hatte Peter Liedtke dieses Amt inne.
25 Euro Mindestmitgliedsbeitrag im Jahr
Mit dem Galeriemeilen-Fan Damian Deßler wird ein IT-Fachmann die Kommunikation über Internet und soziale Netzwerke verstärken. Die Kassenführung übernimmt der Künstler Roman Pilgrim. Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Als nächste Aufgabe steht die Organisation des beliebten „Tür Auf“-Wochenendes in den Galerien am 2. und 3. Mai an.
Der Verein Galeriemeile Gelsenkirchen wurde im Jahre 2013 gegründet, um die beliebten Gemeinschaftsaktionen in Gelsenkirchens Kreativquartier nach Auslauf öffentlicher Förderung intensiv und engagiert weiter führen zu können.
Alle Bürger, die dieses Projekt zur Belebung des Kreativquartiers ebenfalls fördern möchten, sind eingeladen, ebenfalls Mitglied zu werden. Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 25 Euro im Jahr.