Gelsenkirchen. Mit Drogen in der Tasche gingen drei Männer in der Nacht zu Dienstag bei Rot über die Straße. Dabei zeigte einer der Männer der Polizei den Mittelfinger.
"Wie man am schnellsten mit Drogen erwischt wird" - Lektion 1: Gehen Sie bei Rot über die Straße. Lektion 2: Zeigen Sie Polizeibeamten dabei den Mittelfinger. Lektion 3: Geben Sie vor den Augen der Polizisten eine Feinwaage an Ihren Kollegen weiter.
Die anschließende Kontrolle dürfte unerlaubte Betäubungsmittel schnell zutage bringen.
So geschehen in der Nacht zu Dienstag an der Kreuzung Hiberniastraße/Husemannstraße in Gelsenkirchen. Eine zivile Polizeistreife fand Marihuana und fünf "Bubbles" mit Amphetaminen bei einem von drei Gelsenkirchenern zwischen 21 und 37 Jahren, die die oben genannten Lektionen eins zu eins umgesetzt hatten. Der 30-Jährige, bei dem die Drogen gefunden wurden, gab an, jemand hätte sie ihm zugesteckt. Gegen ihn wird wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetztes ermittelt, der 37-Jährige, der den Polizisten alkoholisiert den Mittelfinger gezeigt hat, muss sich wegen Beleidigung verantworten. (we)