Gelsenkirchen. “Geld her, mach kein Mist“ - Ein bewaffneter Räuber überfiel Montagabend einen Kiosk in Gelsenkirchen. Der Täter ist flüchtig. Polizei sucht Zeugen.

Ausgeraubt und verängstigt ließ ein Kiosk-Räuber am Montagabend den 60-jährigen Angestellten eines Kiosks auf der Hüller Straße in Gelsenkirchen zurück. Der maskierte Mann war gegen 21.45 Uhr zu dem Kiosk zwischen der Posener Straße und der Neuhüller Straße in Bulmke-Hüllen gekommen und zückte mit den Worten "Geld her, mach keinen Mist" seine Schusswaffe.

Räuber floh mit den Tageseinnahmen

Der Angestellte gab dem Räuber die Tageseinnahmen woraufhin dieser in Richtung der Straße Gabelskamp floh. Nun fahndet die Polizei nach dem Dieb. Er ist etwa 20 Jahre alt, rund 1,70 bis 1,75 Meter groß und mit schlanker Statur. Er trug einen schwarz/blau gestreiften Pullover und eine weiße Maske mit Sehschlitzen.

Zur Tatzeit soll sich ein Kunde im Verkaufsraum befunden haben. Er könnte möglichweise ein wichtiger Zeuge sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209/365-8112 oder -8240 Kriminalwache entgegen. (we)