Gelsenkirchen. . Ein 19-jähriger Fahrer eines Pizzaservices ist im Gelsenkirchener Stadtteil Beckhausen ausgeraubt worden. Der Bote hatte an einer roten Ampel an der Einmündung Talstraße/ Lohmühlenstraße mit seinem Wagen gestanden, als die Räuber zuschlugen.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Pizzaservices ist am Sonntag gegen 22.20 Uhr im Gelsenkirchener Stadtteil Beckhausen ausgeraubt worden. Der Bote hatte an einer roten Ampel an der Einmündung Talstraße/ Lohmühlenstraße mit seinem Wagen gestanden, das Fenster war geöffnet, weil er im Wagen eine Zigarette rauchte.
Plötzlich traten zwei Männer an sein Fahrzeug heran und fragten ihn nach einer Zigarette. Als er die Frage verneinte, packte einer der Männer seinen Kragen und hielt ihm drohend ein Messer vor das Gesicht. Zugleich rannte der Komplize um das Auto herum, riss die Beifahrertür auf und nahm die Geldbörse an sich. Nachdem er das Bargeld heraus genommen hatte, warf er das Portemonnaie zurück ins Fahrzeug. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit ihrer Beute in Richtung Lohmühlenstraße.
Das Opfer kann die Räuber wie folgt beschreiben: Täter mit dem Messer: 20 bis 25 Jahre alt, Glatze, etwa 175 cm groß, Drei-Tage-Bart, athletische Figur. Er trug eine schwarze glänzende Jacke, dazu blaue Jeans. Der zweite Täter war zirka 16 bis 19 Jahre alt, etwa 160 cm groß, schlank und hatte schwarze Haare. Er hatte einen so genannten Irokesenschnitt, führte einen Rucksack mit sich und war bekleidet mit einem weiss-schwarz-gelben T-Shirt.
Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter 0209/365-8112 oder -8240/Kriminalwache zu melden.