Gelsenkirchen-Buer. . Ein psychisch gestörter 46-Jähriger musste in der Nacht zu Dienstag in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses gebracht werden. Er hatte seine Mutter beschimpft und angegriffen. Einen der alarmierten Polizisten biss er durch den Lederhandschuh so stark in den Finger, dass er operiert werden muss.
Nur mit Mühe ist es der Gelsenkirchener Polizei in der Nacht zu Dienstag gelungen, einen Randalierer festzunehmen. Gegen 4.10 Uhr hatte eine 76-Jährige die Polizei alarmiert, weil ihr Sohn sie in ihrer Wohnung an der Mühlenstraße in Buer beleidigt und angegriffen hatte.
Der 46-jährige Sohn war beim Eintreffen der Polizei stark alkoholisiert, ein Test ergab 1,8 Promille im Blut. Er beleidigte die Polizisten massiv und wehrte sich gegen seine Festnahme. Dabei biss er einem Beamten durch den Lederhandschuh so stark in den Finger, dass dieser zur Behandlung in ein Krankenhaus musste. Der Polizist ist nicht dienstfähig und muss operiert werden. Ein weiterer Beamte erlitt ebenso wie der Randalierer leichte Kopfverletzungen. Der offensichtlich psychisch gestörte 46-Jährige wurde in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses gebracht.