Gelsenkirchen-Buer. . Verwaltungsdirektor stellt neuen Leiter der durch „Focus Gesundheit“ ausgezeichneten Klinik für Viszeralchirurgie am St.-Marien-Hospital vor.
Im St.-Marien-Hospital in Buer ist die Nachfolge des renommierten Viszeralchirurgen Dr. Frank P. Müller geklärt. „Mit Dr. Ayan Atkan haben wir einen exzellenten Operateur als neuen Leiter der Klinik für Allgemeine Viszeralchirurgie gefunden“, sagt der Verwaltungsdirektor der Klinik Hans-Christian Atzpodien. Seit dem Weggang Müllers, der Anfang April in seine alte Heimat am Niederrhein zurückgekehrt ist, laufe die Klinik „beachtlich weiter“.
Mit Dr. Ayan Atkan hat der Verwaltungschef „noch übergangsweise“ einen Mediziner an die Klinikspitze berufen, der in Gelsenkirchen kein Unbekannter ist. Seit sieben Jahren arbeitet Atkan bereits in Buer.
Studium an der Ruhr-Universität Bochum
Der 50-Jährige, der in Gelsenkirchen aufgewachsen und in Bochum Allgemeine Viszeralchirurgie studiert hat, hat sich mit seinen minimal-invasiven Eingriffen, seiner Spezialisierung auf Hernienchirurgie (Nabel- und Leistenbrüche), große onkologische Operationen und Schilddrüsenerkrankungen bereits einen Namen gemacht, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.
In der Person Atkans sieht Atzpodien die Tradition des Hauses als ausgezeichnete Klinik auf einem guten Weg. In den vergangenen Jahren gehörte Frank P. Müller zu Deutschlands Top-Medizinern im Bereich Hernienchirurgie. Das Magazin „Focus Gesundheit“ listete ihn wiederholt in seiner vielbeachteten Ärzteliste.
So schließt sich ein Kreis. Dr. Ayan Atkan folgt seinem Chef Dr. Frank P. Müller. Und Müller selbst tritt die Nachfolge seines ehemaligen Vorgesetzten, Professor Dr. Patrick Verreet an, der in den Ruhestand geht.
>>>>>Sprechzeiten der Klinik
Zu folgenden Sprechstunden ist die Klinik für Viszeralchirurgie erreichbar: Montag, 8 bis 16 Uhr für Privatpatienten; 12 bis 16 Uhr (Schilddrüsen-Erkrankungen; Mittwoch 12 bis 16 Uhr Hernienchirurgie, Freitag 8 bis 16 Uhr proktologische Sprechstunde, 0209 3643709 .