Gelsenkirchen-Buer. . Das Integrierte Handlungskonzept für Buer steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Informationsveranstaltung mit dem Heimatverein.

Das Integrierte Handlungskonzept für Buer steht im Mittelpunkt einer öffentlichen Informationsveranstaltung, zu der der Verein für Orts- u. Heimatkunde Buer für Mittwoch, 3. April, 18 Uhr, ins Kunstmuseum an der Horster Straße 5-7 einlädt.

Stadtbaurat Martin Harter referiert über die Ergebnisse und die Umsetzung.

Interessierte können Fragen stellen

Er beleuchtet dabei die Entwicklung des Strategieplans seit dem Start 2017 in Zusammenarbeit mit einem externen Planungsbüro und unter Beteiligung örtlicher Akteure. Die Teilnehmer des Abends haben die Möglichkeit, dem Chef des Vorstandsbereich 6 (Planen, Bauen, Umwelt und Liegenschaften) Fragen zu stellen.

Interessierte können bereits im Vorfeld per Mail Fragen (info@heimatverein-buer.de) zu den wichtigen Bausteinen der Zukunftsgestaltung (in) der Region formulieren, die Harter schon vor der Veranstaltung weitergeleitet werden. Der Eintritt zu dieser Info-Veranstaltung ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht notwendig.