Buer. . Die siebte Ausgabe der Musiknacht Buer bietet alte Bekannte und neue Gesichter. Und erstmals ist auch eine Karaoke-Live-Band dabei.
Die siebte Ausgabe der „Musiknacht Buer“ wirft ihre Schatten voraus. Nach dem Revival des legendären Veranstaltungsformates hat sich das neue Event, das bei dieser Ausgabe zehn Live-Konzerte bietet, allemal etabliert.
Die März-Ausgabe am Monatsende setzt dabei auf viele gute Bekannte. So spielen in der Oisin Kelly Gallery, Brinkgartenstraße 25, die „Boat People“ auf. Sie bieten zahlreiche bekannte Coversongs und dazwischen auch Eigenkompositionen – alles mit ganz besonderer Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Im Museumscafé, Horster Straße 5-7, treffen Besucher auf den Singer/Songwriter Edy Edwards. Er bietet stets ansprechende Ruhrpott-Poesie und kurzweilige Konzerte.
Ganz „Lègeré“ geht es zu im Zutz, Rottmannsiepe 1. Das Trio spielt große Hits mit kleinem Besteck, setzt dabei ganz auf eigene Akustik-Versionen bekannter Stücke. Alte Bekannte sind „Three 4 Music“, die im Wacholderhäuschen, Hochstraße 62, auf der Bühne stehen. Sie bieten Oldies, Schlagern, Rock und aktuelle Titel. Das Besondere: Das Trio ist so flexibel, dass es sich ganz auf sein Publikum einlassen und sogar Wünsche erfüllen kann.
Auch interessant
Cover-Rock von den 80ern bis heute haben „Savage Sound“ im Gepäck, wenn sie im Dorfkrug, Marienstraße 4, auf die Bühne gehen. Die Combo bietet den Sound zum Abtanzen und gelegentlich auch Kuschel-Rock. Im Domgold, Russellplatz 1, erwecken „StingRay“ die Hits von „The Police“ zu neuem Leben, entstauben lange nicht gehörte Stücke, interpretieren manchmal neu und zeitgemäß die Hits der Band.
Bekannte Gesichter stehen auch im „Copas“, Luciagasse 7, auf der Bühne. Dort bieten die „Magic Cops“ einen Mix aus Rock, Pop, Charts und Klassikern der Musikgeschichte. Mächtig viel Drive gibt es bei Plettenberg, Buer-Gladbecker-Straße 21, zu erleben. Dort sorgen „Tubeless Tom and The Coal Cats“ mit Rock’n’Roll, Rockabilly und Rhythm & Blues für Stimmung. Sie warten auf mit individuellen Interpretationen der Songs, die auch 60 Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung nichts von ihrer Magie verloren haben.
Mitmachen erwünscht im LON
Wie immer kommen Schlagerfans im Fliegenpils, Hagenstraße 40, auf ihre Kosten. Dort gestalten Andre Makus, Sascha Walterscheid und DJ Malilo das Programm. Besonderen Spaß verspricht das Angebot am zehnten Ort, dem Lokal ohne Namen, Hagenstraße 56. Dort sind „You Are Gold“ zu Gast, eine Karaoke-Live-Band. Wer also schon immer mal Frontmann oder -frau einer Band sein wollte, hat dort dazu Gelegenheit. Sangesfreudige Gäste können dabei aus zahlreichen Titeln wählen, welche die Band im Repertoire hat.
Auch bei der anstehenden Ausgabe der Musiknacht gilt: Sind die Bands fertig, ist der Abend noch lange nicht zu Ende. In den Lokalen finden etliche After-Show-Partys statt, die eine lange Nacht der buerschen Kneipenszene garantieren.