Gelsenkirchen-Erle. . Die erste Integrationskonferenz für den Stadtbezirk Ost findet am 27. März statt. Akteure kommen in Resse zusammen.

In den Bezirken, Süd, West und Mitte haben sie bereits stattgefunden: die Integrationskonferenzen. Höchste Zeit also, dass auch im Stadtbezirk Ost eine solche Konferenz stattfindet und die Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Erle, Resse und Resser Mark die Gelegenheit zum Austausch über Fragen der Integration erhalten.

Ende des Monats ist es so weit: Die Integrationskonferenz Ost findet sam Mittwoch, 27. März, ab 17 Uhr im Pfarrzentrum Herz Jesu an der Ahornstraße 52 in Resse statt.

Den Weg ebnen für ein Miteinander

Hauptziel der Integrationskonferenzen ist es u.a., gemeinschaftlich den Weg für ein gutes Zusammenleben der Menschen – unabhängig von Herkunft und Glauben – zu ebnen sowie einen Beitrag zum gesamtstädtischen Integrationskonzept zu leisten.

Dabei wird auf die gute Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen sozialen Akteuren sowie Interessierten aus dem Stadtgebiet zurückgegriffen. Interessierte können sich bis Dienstag, 19. März, für die Integrationskonferenz Ost anmelden: nina.kirchner@gelsenkirchen.de
Weitere Informationen zu den Integrationskonferenz im Allgemeinen finden sich auf der Internetseite der Stadt: www.gelsenkirchen.de