Essen. . Mit ihrem neuen Album „Zwischen den Runden“, das am 10. Februar veröffentlicht wird, sind die Indierocker von Kettcar am Freitag, 24. Februar, zu Gast in der Grugahalle. Mit Ideenreichtum und Wortgewalt hat sich die Hamburger Band längst in die Herzen ihrer Fans gespielt.
Deutschsprachiger Indierock hat einen Namen - Kettcar. Die fünfköpfige Band aus Hamburg steht am 24. Februar auf der Bühne der Grugahalle. Mit im Gepäck haben sie ihr neues Album „Zwischen den Runden“, das am 10. Februar veröffentlicht wird.
Bekannt wurden die Nordlichter mit Singles wie „Graceland“ und „Nullsummenspiel“. Nachdenklicher Deutschrock mit Tiefgang - dieses Credo wollen Kettcar auch mit ihrem dritten Studioalbum fortsetzen. Kettcar haben sich noch immer nicht abgefunden - weder mit dem Leben, mit sich, noch mit anderen. Sie stellen immer wieder Fragen, die alle berühren - und sind dabei wie ein guter Freund, den man nach einer gemeinsamen Clubnacht noch nach Hause einlädt.
Karten für das Konzert in der Grugahalle gibt es an allen Vorverkaufsstellen für 22 Euro, an der Abendkasse kostet das Ticket 28 Euro.