Essen-Holsterhausen. . Alte Möbel sind schon lange die Leidenschaft von Simone Hüsch. Sie hat ihren Beruf aufgegeben und jetzt einen Laden in Holsterhausen eröffnet.
Alte Möbel neu zu gestalten und ihnen mit Gebrauchsspuren und Ornamenten den so genannten „Shabby Chic“ – die richtige Patina – zu verpassen, ist seit Jahren die große Leidenschaft von Simone Hüsch. Vor zwei Wochen eröffnete die 40-Jährige ihren ersten Möbeldesign-Laden „Vintage Wings“ an der Mörikestraße 31. Damit erfüllt sich die Diplom-Sozialarbeiterin, die vorher im psychiatrischen Bereich gearbeitet hat, einen großen Traum, über den unsere Zeitung bereits Ende 2016 berichtete.
Damals suchte Simone Hüsch für ihren beruflichen Neuanfang geeignete Räume, die sie jetzt in Holsterhausen fand. „Ich bin glücklich hier im Umfeld. Die Leute sind richtig nett, sprechen mich an, wenn ich im Schaufenster an Möbeln arbeite“, sagt sie. In Holsterhausen sei ein kleines Kreativviertel entstanden, mit weiteren Vintage- und Second-Hand-Läden sowie einem Geschäft mit alten Schallplatten. Simone Hüsch will sich mit den Kollegen aus dem Umfeld künftig gern vernetzen.
Alte Stücke kommen vom Trödel oder von Privatleuten
Möbel von der Gründerzeit bis Art Deco, Wohnaccessoires wie Lampen, Bilder, Geschirr, aber auch alten Schmuck findet Hüsch auf Trödel- und Antikmärkten, im Internet oder bekommt sie von Privatleuten. „Ich arbeite auch Stücke für Kunden nach deren Wünschen auf“, sagt Simone Hüsch.
Der Laden ist montags bis freitags, 9 bis 14 Uhr, und nach Vereinbarung geöffnet. Kontakt unter Telefon 0151 14499574 oder auf www.vintage-wings.de