Essen-Holsterhausen. . Das Fachgeschäft für Stadtwandel war bislang nur an ausgewählten Tagen geöffnet. Initiative für Nachhaltigkeit bittet um Hilfe am Baustellentag.
Erstmals seit seiner Eröffnung am 7. Dezember wartet das Fachgeschäft für Stadtwandel, eine Initiative für Nachhaltigkeit in Holsterhausen, mit einem vollen Wochenprogramm auf.
Bislang waren die Aktivitäten im Ladenlokal an der Gemarkenstraße 72 eher auf den Abend und nur auf bestimmte Tage beschränkt. Nun starten die Betreiber mit einem kompletten Wochenangebot kräftig durch.
Second-Hand-Mode in der „Klamotte“ an zwei Tagen
Los geht es am heutigen Dienstag mit einem Workshop „Die Regeln, die ungeschrieben sind (ab 10.30 Uhr), der das soziale Zusammenleben im Stadtteil thematisiert. Dazu ist eine Anmeldung notwendig, Interessierte sind jedoch auch kurzfristig willkommen – dann von 13 bis 18 Uhr.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag ist das Fachgeschäft von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, ab 19 Uhr gibt es Mittwoch einen Spieleabend, Donnerstag bietet die „Klamotte“ Second-Hand-Mode (15-18 Uhr).
Samstag von 11 bis 17 Uhr ist Baustellentag – jeder darf helfen; zudem öffnet die Klamotte (11-15 Uhr). Den Abschluss am Sonntag macht von 16 bis 18 Uhr das „Planckgarten-Treffen“ auch für interessierte Mitgärtner. Kontakt: 01517 0888610.