Essen-Holsterhausen. . Der Allbau kann sich seine Mieter für die Cranachhöfe in Holsterhausen aussuchen: Rund 80 Interessenten haben sich für die 29 Wohnungen beworben.
Das Interesse an den Wohnungen in den Cranachhöfen in Holsterhausen ist groß: Bis zum Stichtag Ende November haben sich bei der städtischen Wohnungsgesellschaft Allbau rund 80 Interessenten für eine der 29 frei finanzierten Wohnungen gemeldet – trotz Preisen von zehn Euro pro Quadratmeter.
„Wir wollen einen vernünftigen Mix und werden die Wohnungen entsprechend vergeben“, sagte Allbau-Sprecher Dieter Remy. Zusätzlich werden noch 42 Wohnungen öffentlich gefördert. Hier erfolge die Absprache über die Mieter mit der Stadt.
Allbau beleuchtete Baustelle zum ersten Advent
Am ersten Adventswochenende hatte der Allbau die Baustelle noch einmal besonders in Szene gesetzt: Das Team des Essen Light Festivals beleuchtete die Fassade und auch die Fenster des zurzeit größten Bauprojektes der Allbau GmbH.
Im Juni oder Juli 2019 sollen die Cranachhöfe eröffnen. Neben den 71 Wohnungen werden dann auch ein Edeka, ein dm-Drogeriemarkt und eine Awo-Kita bezogen.